Lucina Maine Coons 
 
Merlin
Merlin (Ragdoll)

* 30. März 2002
- male-
- blue-mitted -

Mit Merlin begann die Leidenschaft für Rassekatzen. Als ich ihn mit 14 Wochen von der Züchterin abholte, war mir noch nicht klar, wie anders das Leben mit ihm sein würde, im Vergleich zu meinen vorhergehenden Erfahrungen mit Hauskatzen und Freigängern. Merlin ist einfach ein Schatz, der sich über jeden freut, der zur Tür hereinspaziert kommt. Wenn es klingelt, ist er immer der erste an der Tür.
Merlin ist äußerst anhänglich...böse Zungen würden es auch aufdringlich nennen. Zumindest kann er seinem Willen mit penetranter Engelsgeduld Nachdruck verleihen und in Puncto Geduld sind uns die Fellnasen ja sowieso meist überlegen.
Merlins wasserblaue Augen sehen manchmal ja fast ein wenig bedrohlich aus, aber der "böse Blick" täuscht. Merlin ist ein friedfertiger gutmütiger Clown.